Startseite Aktuelles Vorwort Aufgaben Wir über uns Einsätze
Meldungen Fahrzeuge Termine Verein [Intern] Impressum
Dollhouse 2016
Im Rahmen der Neustrukturierung der Truppmann- / Truppführerausbildung in Bayern wurden sogenannte "Ergänzungsmodule" geschaffen. In diesem Rahmen sollen Inhalte für die angehenden Truppführer vertieft werden, die in der jeweiligen Feuerwehr von Bedeutung sind. Diese Übungen sind natürlich auch für alle Feuerwehrangehörigen gleichermaßen als Vertiefung und Fortbildung relevant.

Das Thema Brandverlauf wurde von Ausbilder und Stv. Kommandant Rainer Thiele in gewohnt professioneller Weise mit Hilfe eines "Dollhouse" (englisch "Puppenhaus") eindringlich und praxisnah geschult. Jedes Jahr verbessert er Kleinigkeiten, um vll. noch eine Durchzündung mehr präsentieren zu können. Dabei ist selbst die Inneneinrichtung liebevoll gestaltet, nur um Sekunden später in Rauch und Feuer aufzugehen.



nach oben © 2013-2017 Werkfeuerwehr Herzogsägmühle