Startseite Aktuelles Vorwort Aufgaben Wir über uns Einsätze
Meldungen Fahrzeuge Termine Verein [Intern] Impressum
Ausflug 2013




37 passive und aktive Mitglieder der Werkfeuerwehr unternahmen am 14.09.2013 ihren Vereinsausflug, der Sie nach Augsburg führte. In der Früh ging es zunächst zur Besichtigung des Lechmuseums nach Langweid; das zweitälteste Wasserkraftwerk am Lech (seit 1907) informiert über die Geschichte und die technische Nutzung des ehemaligen wilden Gebirgsflusses. Anschließend ging es zum Mittagessen in die Schlemmerhütte, in der sehr gut zu Mittag gegessen wurde. Am Nachmittag konnte bei einer geführten Stadtführung in Augsburg der Goldene Saal und die Fuggerei besichtigt werden. Der Abschluss fand in Rott Beim Gauklerhof mit einem bayerischen Buffet statt; der Höhepunkt war aber Feuerwehrkamerad Erwin Zwerschge mit seiner sehr unterhaltsamen Zaubershow.



nach oben © 2013-2017 Werkfeuerwehr Herzogsägmühle