Die Werkfeuerwehr nimmt in Herzogsägmühle folgende Aufgaben wahr:

• Brandschutz und Technischer Hilfsdienst zum Schutz der Menschen, die in Herzogsägmühle leben, arbeiten oder zu Besuch sind.
  • Tätigkeiten im Rahmen unserer Dorfgemeinschaft, vor allem bei unserem Dorffest und dem beliebten Weihnachtsmarkt.
  • Wir stehen 24 Stunden, 365 Tage im Jahr bereit, wenn in oder um Herzogsägmühle eine schlagkräftige Feuerwehr benötigt wird.
  • Aufgrund der hauptamtlichen Tätigkeit unserer Einsatzkräfte in Heimen, Häusern und Betrieben unserer Einrichtung verfügen diese über ein breites Spektrum und Erfahrungen im Umgang mit Menschen, die eine besondere Aufmerksamkeit erfordern.
  • Zusätzlich begleiten unsere Feuerwehr-Seelsorger Unfallopfer, deren Angehörige und Einsatzkräfte bei belastenden Einsätzen im gesamten Landkreis Weilheim-Schongau.